Platzhirsch

Nvidia stellt neuen KI-Chip Blackwell B200 vor

Nvidia baut seine Marktführerschaft weiter aus. Mit dem nach dem Mathematiker David Blackwell benannten KI-Chip will der Hersteller neue Maßstäbe setzen. CEO Jensen Huang erhofft sich das halbe Silicon Valley als Kunden.

Economist Videos

Immobilien

Evergrande-Chef lebenslang vom Aktienhandel ausgeschlossen

Der hochverschuldete Hui Ka Yan ist lebenslang vom Aktienhandel ausgeschlossen. Außerdem wurde eine Geldstrafe in Millionenhöhe verhängt.
Insolvenzverwalter Norbert Abel lobbyierte für die Treuhandlösung. Seine Kanzlei wird die Treuhand übernehmen.
Insolvenz

Konkurs von Signa im letzten Moment doch noch abgewendet

Die Gläubiger der wertvollsten Signa-Gesellschaften nahmen den Sanierungsplan an. Damit geht das gesamte Vermögen an eine Treuhand. Doch die wichtigste Frage ist noch immer nicht geklärt.
Hlawati folgte im Februar 2022 auf Thomas Schmid.
Personalia

Edith Hlawati bleibt Öbag-Chefin

Hlawati bleint damit auch nach 2025 weiter Öbag-Alleinvorständin.
Fußgänger im Bezirk Schibuya der japanischen Hauptstadt, Tokio.
Analyse

Die japanischen Aktien eilten von Rekord zu Rekord – aber wo bleibt die Wirtschaft?

Japans Börse markierte monatelang nur neue Rekorde. Zuletzt korrigierte sie. Die Preise erwiesen sich als künstlich – und von der Realwirtschaft stark entkoppelt.

Mein Geld

Österreich

Kolumnen

  • Bilanz

    Der Oberlehrer macht sich unbeliebt

    Europa versucht, seine Klima- und Sozialstandards über Handelsabkommen und Klimaprotektionismus global durchzudrücken. Das wird immer öfter als „Neokolonialismus“ empfunden – und stößt zunehmend auf Widerstand.

International

Geld und Finanzen


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.